U17 – Auftaktsieg gegen Baiersdorf

Auftaktsieg für unsere Jungadler gegen BSV Baiersdorf

Nach zwei Monaten Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen stand endlich das erste Punktspiel an. Es galt beim Baiersdorfer SV einen gelungenen Einstieg in die Bezirksoberligasaison zu finden. Bei widrigen Wetterbedingungen übernahm das ASV Team von Beginn an das Kommando. Obwohl sich das Spielgeschehen in den ersten 15 Minuten überwiegend in der gegnerischen Hälfte abspielte, fehlten zwingende Torraumszenen. Aber das Glück des Tüchtigen half. In der 13. Minute rutschte Lukas Federhofer ein Flankenversuch über den Spann und senkte sich unhaltbar für den Torwart des Baiersdorfer SV zur 1:0 Führung ins Tor. Anstatt weiter beweglich und kreativ nach vorne zu spielen, kam nun der Gegner immer wieder zu Chancen. Meist durch lange Diagonalbälle, welche die ASV Defensive immer wieder vor Probleme stellte. Nach einer vermeidbaren Ecke fiel durch eine missglückte Abwehraktion der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die mitgereisten Zuschauer eher ein zerfahrenes Spiel, mit Chancen, wenn auch wenig, auf beiden Seiten. In der Schlussphase erspielte sich die Gästemannschaft wieder Feldvorteile. Vor allem dann, wenn schnell und in die freien Räume gespielt wurde. Zunächst vergab Felix Knipfer noch die Chance zur Führung. In der 60. Minute, nach einer schönen Hereingabe von Tim Segerer erzielte Felix den entscheidenden Treffer zum 2:1. Für mehr Sicherheit auf dem Platz und bei den Zuschauern hätte Bastian Stummer sorgen können, dessen Schuss leider von der Latte abprallte. Einhelliges Fazit der Trainer und Spieler: Wichtig waren die drei Punkte! Zuversichtlich blickt die U17 jetzt auf ihr erstes Heimspiel am Mittwochabend um 19.00 Uhr gegen den ATSV Erlangen.

Vielen Dank an Yvonne Westiner für den Bericht und viel erfolg im zweiten Saisonspiel.