Erlösender Auswärtssieg in Kornburg

Nach sechs sieglosen Spielen am Stück hat es endlich wieder einmal geklappt, im Kreisderby beim TSV Kornburg gingen unsere Adler mit einem 2:0 Auswärtssieg vom Platz. Eine erneut couragierte Leistung der ganzen Elf hat endlich wieder für drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf gesorgt. Wie stark die Leistung gegen den mit ehemaligen Regionalligaspielern gespickten Aufsteiger war, zeigt auch ein Blick auf die Fupa-Elf des Spieltages, wo mit Torschütze Jannik Schneider sowie Florian Hausner und Elias Meyer gleich drei Adler zu finden sind und damit die stärkste Fraktion des Spieltages stellen. Auch tabellarisch waren die drei Punkte essentiell, ohne diese wär ein Abrutschen auf einen Abstiegsrelegationsplatz nicht zu vermeiden gewesen.
Doch groß ausruhen auf dem Erfolg ist dann auch wieder nicht, am Samstag um 15 Uhr kommt mit dem 1. FC Geesdorf der Tabellenletzte zum allerersten Mal zu Gast an den Deininger Weg. Dass man die Unterfranken nicht unterschätzen darf, haben sie am vergangenen Wochenende bewiesen, als sie die Reserve vom ASV Jugend-Partnerverein Jahn Regensburg bezwingen konnte und somit den ersten Bayernligasieg der Vereinsgeschichte feiern durfte. Das wird bei den Geesdorfern sicherlich für Aufschwung sorgen, da liegt es an uns, den Fokus zu schärfen und die richtigen Mittel für den ersten Heimsieg seit dem 3. Spieltag zu finden.