U17 – Impressionen aus dem Traininglager mit Spiel gegen SC 04 Schwabach

Gruppenfoto zum gemeinsamen Mannschaftsabend

Trainingslager mit ganz viel Licht und einem kleinen Schatten!

Die finale Saisonvorbereitung der U17 fand am ersten Septemberwochenende in Form eines dreitägigen Trainingslagers in Lengenfeld statt. Bei optimalen Wetterbedingungen und guter Verpflegung standen an zwei Tagen insgesamt sechs Trainingseinheiten auf dem Programm. Das Trainerteam war begeistert, wie die Jungs mitzogen und bei der Sache waren. Neben eigener Videoanalyse stand auch das gemeinsame Anschauen des Bundeligaspiels Hoffenheim gegen Borussia Dortmund und ein Bowlingabend auf dem Programm.

Spielbericht aus dem Trainingslager gegen SC 04 Schwabach

Den Abschluss bildete am Sonntagvormittag ein Testspiel gegen den SC 04 Schwabach. Hier musste von Beginn an das ASV Team den Belastungen der vergangenen Tage Tribut zollen. Sowohl im physischen als auch kognitiven Bereich war der Gegner ausgeruhter und wacher. Bereits in der 2. Spielminute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Im Folgenden gelang es den Gästen durch sehr körperbetontes Spiel und auch mitunter überharten Einsatz das Kombinationsspiel des ASV zu unterbinden, so dass sich Torchancen – wenn auch nicht zwingende – auf Einzelaktionen beschränkten. In der zweiten Halbzeit gelangen den Gästen in der 59. und 62. Minute zwei weitere Tore zum 3:0 Endstand. Sicherlich trübte die Niederlage die ansonsten tolle Stimmung, darf aber nicht überbewertet werden und hoffentlich gilt der Satz, dass eine missglückte Generalprobe eine gelungene Premiere verspricht!

Wie immer einen großen Dank an Yvonne Westiner für den Bericht!