U13-Junioren: Licht und Schatten in der Testspielwoche

ASV 1860 Neumarkt – SC 04 Schwabach 2:3 (2:0)
JFG Obere Vils – ASV 1860 Neumarkt 1:4 (1:1)

Zwei Testspiele: Licht und Schatten!

Letzten Dienstag hatte die U13 des ASV Neumarkt den SC 04 Schwabach zu Gast. Personell noch geschwächt durch Urlauber erwischte die Heimmannschaft dennoch den besseren Start, und konnte nach einer schönen Hereingabe von außen durch Julian Reichert in Führung gehen. Nach einem ähnlichen Spielzug gelang Leon Thanner die 2:0-Führung. Danach verlor das ASV-Team leider mehr und mehr die spielerische Linie, bedingt auch durch einen immer wacher, quirliger und bissiger werdenden Gegner. Bald sollte sich dies auch im Ergebnis widerspiegeln. Der „Gegner“ erzielte noch drei Treffer (leider zwei Eigentor unsererseits) und ging so als Sieger vom Platz.

Am folgenden Wochenende reiste das Team von Stefan Gleinig und Lukas Rappel zur JFG Obere Vils. Bei bestem Wetter, auf einem tollen, idyllisch gelegenen Platz, entwickelte sich zunächst von beiden Seiten ein munteres Spiel, wobei der Gegner – auch durch körperliche Vorteile – leichte Überlegenheit gewann. Genau zum richtigen Zeitpunkt setzte sich daher Leon Thanner auf der linken Seite durch und bediente vor dem Tor Julian Reichert, der den Ball sehr gut behauptete und nach einer Drehung zum 1:0 traf. Zur Pause hätte das ASV-Team bereits deutlicher führen kann, stattdessen flutschte ein flacher Distanzschuss durch alle ASV-Beine durch und es ging mit 1:1 in die Pause. Direkt nach dem Wiederanpfiff gelang, durch eine wunderschöne Ballstafette vom eigenen Strafraum aus, die 2:1-Führung durch Timo Haufe (U12), der für die zweite Halbzeit eingewechselt wurde. Dieses Tor und ein in der zweiten Halbzeit mehr und mehr abbauender Gegner, machten die Gäste munter. Es wurde versucht viel zu kombinieren, zu kommunizieren und die Laufbereitschaft war hoch, gerade die eingewechselten Spieler brachten zusätzlichen Schwung. Maximilian Gineiger gelang per Distanzschuss die 3:1-Führung. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Leroy Adelabu.

Bericht: Yvonne Westiner / Foto: ASV Neumarkt