U13-Junioren: Leistungsvergleich mit Greuther und BFV-NLZ Ansbach

1. Spiel: SpVgg Greuther Fürth U12
Nachdem wir schon letzte Woche gegen diese Mannschaft gespielt hatten, kam heute eine stark veränderte Startelf zum Einsatz. Dieser merkte man von Spielbeginn an an, dass die Abläufe und das Zusammenspiel ungewohnt waren. Der Gegner setzte die Abwehr sofort unter Druck und folgerichtig fiel das 0:1. Die Abstimmungsprobleme hielten an und kurz danach bekamen wir das 2. Gegentor. Anschließend übersah auch noch der Schiedsrichter ein klares Abseits und aus dieser Situation resultierte das 3:0. Das war auch dem Trainer zu viel und er nahm einige Wechsel vor, um korrigierend in das Spiel einzugreifen. Der etatmäßige Torwart, zur Überraschung aller, als Stürmer aufgestellt, schoss den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit wurde die Abstimmung besser, aber ein individueller Torwartfehler und eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters und es stand 1:5. Mangelnder Zweikampfwille und die Klasse des Gegners führten schließlich zum Endstand von 1:6.

2. Spiel: SpVgg Ansbach U13
Um nicht wieder den Spielbeginn zu verschlafen, schickte der Trainer die in seinen Augen stärkste Mannschaft gleich von Beginn an auf das Feld. Hier merkte man eine gewisse Eingespieltheit, aber trotzdem setzte die gegnerische Mannschaft uns permanent unter Druck. Ein kontrollierter Spielaufbau war nur selten zu sehen. Pässe über mehrere Stationen, ohne das der Gegner ans Leder kam, waren die Ausnahme. Das Umschalten von Angriff auf Abwehr ging zu langsam und nach einem Ballverlust liefen wir in das 0:1. Jetzt merkte man unserer Mannschaft, die mittlerweile 70 Minuten auf dem Platz stand, die langsam zur Neige gehende Energie an. Kombiniert mit der Stärke des Gegners fiel das 0:2. Durch eine starke Einzelleistung von Luis Rödl kamen wir zum Anschlußtreffer. In der zweiten Halbzeit setzte sich das Spielgeschehen der ersten HZ fort, doch es fielen keine weiteren Tore. Die wenigen herausgespielten Chancen wurden leider nicht genutzt und so blieb es beim 1:2.