Erster Saisonsieg gegen Hof

Es ist geschafft, die Jungs von Dominic Rühl haben den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach gebracht. Mit einem verdienten 1:0 Heimerfolg wurde die Mannschaft von Bayern Hof wieder nach Oberfranken verabschiedet. Der Siegtreffer fiel in der zehnten Spielsekunde der zweiten Halbzeit, die Gäste hatten Anstoß, dann ging es ganz schnell, ein wenig wie bei Roy Makaays legendärem Champions League Treffer gegen Real Madrid 2007, als dieser ebenfalls nach zehn Sekunden das schnellste Tor der Champions League Geschichte schoss. Dieses Mal war es nicht Hasan Salihamizic, der den Gegner überrumpelte, sondern der fünf Sekunden vorher eingewechselte Marc Müller, der den Ball an der Mittellinie eroberte und einen Champions-League-würdigen Außenristpass auf den durchstartenden Selim Mjaki spielte, der den Ball weitere fünf Sekunden später analog zum legendären FC-Bayern-Treffer ins lange Eck legte. Eine weitere europapokal-würdige Szene sicherte dann den Heimerfolg rund zehn Minuten vor dem Ende. Die Gäste näherten sich mit ihrem schönsten Spielzug der Partie unserem Tor, plötzlich stand ein Hofer Stürmer allein vor Youngster-Keeper Nick Guttenberger, der den wuchtigen Abschluss mit einer Blitzreaktion etwas entschärfte, der Ball trudelte dennoch gen Torlinie. Die Gäste waren schon bereit zum Jubeln, doch Jonas Marx sprintete den gesamten Strafraum entlang, grätschte den halben Fünfmeterraum durch und spitzelte den Ball aus unmöglichem Winkel mit der Hacke gefühlte 4,5 Millimeter vor vollständiger Umrundung der Torlinie von selbiger. Die Rettungsaktion wurde zu Recht gefeiert wie ein Tor des Monats. Die insgesamt sieben minütige Nachspielzeit agierten wir dann noch in Überzahl, da Feulner einen Konter unterbinden musste und dies bereits seine zweite gelbe Karte in diesem Spiel war.
Leider mischt sich in den Erfolg auch eine unschöne Nachricht unter: Leon Schön musste nach einem Zweikampf nach einer Stunde Spielzeit mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus abtransportiert werden. Der Verdacht: Bruch des Sprunggelenks. Wir hoffen natürlich das Beste und wünschen Leon, dass sich der Verdacht nicht bestätigt und er in jedem Fall schnell wieder auf dem Platz stehen kann.