Erste Pokalrunde in Schwandorf

Alle Jahre wieder. Heute steht für unsere Herren die 1.Pokalrunde an. Wie im vergangenen Jahr geht es in den Kreis Schwandorf zum SC Ettmannsdorf. Letztes Jahr machten unsere Adler dort ihre Hausaufgaben und gewannen souverän gegen den Landesligisten mit 1:4. Nach dem 1.Sieg in der Liga möchte man den Schwung natürlich mitnehmen, und sich Selbstvertrauen für die kommenden Wochen holen., zumal es am Freitag in der Liga schon wieder weiter geht. Abzuwarten bleibt, ob Coach Rühl ein wenig rotieren wird, da einige ASV-Spieler angeschlagen sind. Jüngst verletzte sich Leon Schön schwer am Sprunggelenk. Dennoch sind alle hochmotiviert und wollen unbedingt in die nächste Pokalrunde einziehen. Wer weis, ob nicht in einer der nächsten Runden ein attraktives Los wie im letzten Jahr mit der SpVgg Bayreuth wartet. Im Allgemeinen liegen uns die Kreisstädter durchaus, in fünf Pflichtspielen haben wir vier Mal gewonnen bei einem Remis, diese Serie wollen wir weiter ausbauen.