Erstrundensieg im Toto-Pokal

Eine Runde Weiter: Unsere 1.Mannschaft meisterte die erste Hürde im Toto-Pokal beim Landesliga-Zweiten SC Ettmansdorf mit 2:0 souverän. Zu Beginn des Spiels hatte man die Gastgeber im Griff und der Ball lief gut in den eigenen Reihen. In der 13. Minute kombinierten Winter und Gümpelein gut über die rechte Seite. Letzterer wurde im Strafraum gefoult und Marx verwandelte links unten. Danach zog sich die im Vergleich zum letzten Ligaspiel rotierte Startelf zurück und die Gastgeber kamen durch ein paar Unachtsamkeiten zu halb Chancen. Die 2.Halbeit begann genau wie die 1. endete. Unser ASV dominierte und wieder war es Gümpelein der einen schönen Pass Richtung Hampl spielte und dieser aus ca.10 Meter ins Tor schob. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin und unsere Jungs verteidigten das Tor ziemlich abgeklärt. Unterm Strich verdient eine Runde weiter, welche bereits morgen ausgelost wird. Gespielt wird dann bereits Mitte August, vielleicht ja gegen ein hochklassiges Team wie 1860 München oder den FC Ingolstadt 04.