Liga- & Pokalabend in Abtswind

Der vierte Spieltag in der Bayernliga Nord ist wieder ein ganz besonderer, denn dieser Spieltag wurde vom BFV als erste Qualifikationsrunde für den bayerischen Toto-Pokal 2023/24 festgelegt. So treten unsere Jungs nach dem Sieg am Dienstag beim SC Ettmannsdorf in der ersten Hauptrunde 2022/23 in der selben Woche erneut im Pokal an, nur an sich bereits für die nächste Saison. Das mutet an sich ein wenig befremdlich an, da ja schließlich die Saison 2022/23 erst begonnen hat und nun schon der erste Wettbewerb für die Saison darauf beginnt, wenn auch nur mit einer Qualifikationsrunde. Doch sei´s drum, dass unsere Jungs Pokal können, haben Sie zu genüge bewiesen. Begonnen mit dem Pokal-Quali-Ligaspiel in Ammerthal vor mehreren Wochen, das sensationell in Unterzahl gewonnen wurde, weiterhin mit dem ersten Pflichtspiel der aktuellen Saison, das beim Bezirksligisten ASV Vach trotz frühem Rückstand gedreht wurde und nun eben der Erfolg beim „Lieblingsgegner“ aus Schwandorf, den man im sechsten Pflichtspiel zum fünften Mal bezwingen konnte. In Abtswind erwartet unser Team dennoch ein ungleich härteres Duell, die Mannschaft aus der Nähe von Würzburg ist mittlerweile eine gestandene Bayernligamannschaft, spielt bereits die vierte Saison in Folge in der Bayernliga Nord. Gestartet ist das Team von der „Kräuter-Mix-Arena“ identisch wie unsere Jungs, jeweils ein Sieg, Remis sowie eine Niederlage stehen bislang zu Buche. Der Sieger dieses Duells wird also erst einmal in die höheren Regionen der Tabelle schnuppern dürfen, der Verlierer wird sich erst einmal in die andere Richtung orientieren müssen, wenngleich das zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison selbstredend nur wenig Aussagekraft besitzt. Sollte die Begegnung, wie bei den ersten beiden Aufeinandertreffen, Unentschieden enden, treten beide Teams nicht nur tabellarisch auf der Stelle, sondern dürfen auf selbiger auf dem Platz auch noch einen Moment verweilen, da in diesem Fall direkt ein Elfmeterschießen folgt. Dieses geht selbstverständlich nur in die Pokalwertung ein. Ein Sieg macht am heutigen Abend also doppelt Spaß.
Pokal wird heute Abend nicht nur gespielt, sondern im Vorfeld auch noch gelost. Um 16 Uhr steht die Auslosung der Zweiten Hauptrunde des Toto-Pokals 2022/23 an, möglicherweise wartet hier ein richtig interessantes Los auf unser Team.
Und wer jetzt noch den vollen Durchblick hat hinsichtlich welches Spiel zu welchem Wettbewerb in welche Saison gehört, vor dem ziehen wir den Hut 😉