Deutlicher Sieg in Abtswind

Tag der Traumtore. Vergangenen Freitag war es soweit. Im 2. Auswärtsspiel der Saison gewann unsere Erste Mannschaft bei TSV Abtswind mit 0:3. Alles andere als perfekt war die Anreise und Vorbereitung auf dieses Spiel. So war man auf dem Weg nach Abtswind eine gute Stunde im Stau gestanden und man kam gerade so eine halbe Stunde vor Spielbeginn in der Kräutermix-Arena an. Dort setzte auch noch Platzregen ein und verhinderte ein wenig das Aufwärmen unserer Jungs. So begann das Spiel auch mit 15 Minuten Verspätung und man merkte den Adlern zu Beginn die unvorteilhafte Spielvorbereitung an. Abtswind machte von Beginn an Druck und der ASV biss sich förmlich in das Spiel hinein. Unser Team verteidigte mit viel Wille und Leidenschaft, lies nichts Nennenswertes auf den Kasten von Youngster Nick Guttenberger zu und kam ab der 30. Minute besser ins Spiel. So hatte man ab dann auch mehr Ballbesitz. Man merkte, dass der ASV das Heft in die Hand nahm und die ersten Chancen hatte. Gümpelein und Schrödl scheiterten aber am Keeper der Hausherren. In der 40. Minute war es dann so weit, Schrödl setzte Mjaki mit einem Pass in die Tiefe in Szene und dieser fackelte nicht lange und knallte das Leder unhaltbar an die Unterkannte der Latte in den Winkel. Traumtor! Dieses Tor war der Dosenöffner für den Rest des Spiels. In der 2. Halbzeit nahm sich Abtswind selbst aus dem Spiel, als Innenverteidiger Bauer erst gelb und dann zurecht gelb-rot wegen Meckerns bekommen hatte. Die ASV-Mannschaft hatte spätestens zu diesem Zeitpunkt das Heft in der Hand und ließ nichts mehr anbrennen. In der 68. Minute setze Marx mit einem gewollten Pass durch die Beine des Gegners Mjaki in Szene der wiederum aus 16 Meter abzog, und flach ins linke Eck einnetzte. Traumtor! 4 Zeigerumdrehungen später wurde Schrödl am Strafraum gefoult, und Marx verwandelte einen direkt getretenen Freistoß unhaltbar. Traumtor! Danach ließen unsere Jungs den Ball laufen und spielten die Begegnung sicher runter. Alles in allem ein hochverdienter Auswärtssieg, weil man den Widerständen trotzte, den Sieg mehr wollte und wunderschöne Tore schoß.
Somit sichert man sich nicht nur die drei Punkte für den Ligasieg, sondern qualifizierte sich automatisch für die Zweite und entscheidende Qualifikationsrunde des Toto-Pokals der nächsten Saison. Bereits am Dienstag gehts mit dem Heimderby gegen den SC Feucht weiter, dort wird man nicht nur geografisch sondern auch tabellarisch als Nachbarn gegeneinander antreten.