Erstes Saisonderby gegen Feucht

Es geht Schlag auf Schlag weiter. Bereits die zweite Englische Woche in Folge steht für unsere Jungs an. Motivationsprobleme sollte es angesichts des Schlagerderbys gegen den SCF nicht geben. Die Mannschaft aus der Zeidlerstadt ist nach dem Abstieg des SV Seligenporten der geografisch nächste Gegner unseres Teams, derzeit dazu noch der tabellarisch direkte Nachbar. Also beste Voraussetzungen für ein rassiges und hochspannendes Fußballkreisduell um die vorläufige Vorherrschaft im Kreis Neumarkt/Jura. Dies bestätigt sich auch bei einem Blick auf die vergangenen Duelle, beide Clubs konnten je zehn Partien für sich entscheiden, drei Mal konnte kein Sieger gefunden werden.
Nach drei Siegen ohne Gegentreffer scheint sich die Abwehr um den Youngster-Keeper Nick Guttenberger so richtig gefunden zu haben und bildet das stabile Grundgerüst, damit Schrödl, Mjaki und Co vorne für die Zauberelemente sorgen können. So wie am Freitag in Abtswind, als ein Treffer schöner als der nächste war.

In unserem Kader wird es nicht allzu viele Veränderungen im Vergleich zum Freitag geben. Ein Fragezeichen steht noch hinter Elias Meyer, der Freitagabend nach seiner Einwechslung wieder ausgewechselt werden musste. Bei Jannik Schneider wird man sehen müssen, ob seine muskulären Probleme bereits abgeklungen sind. Von den Lanzeitverletzten wird sicherlich noch keiner zurückkehren.