U13 – Förderturnier zum Start der neu eingeführten Förderliga

Ein kurzfristig einberufenes Förderturnier fand am 17.09.2022 am ASV Sportgelände zwischen dem
Gastgeber und den oben genannten Mannschaften statt. Gespielt wurde jeweils 2x 25 Minuten,
jeder gegen jeden.


Im ersten Spiel war unser Gegner die SG Quelle Fürth. Das Spiel wurde ausgeglichen von unserer
Mannschaft gestaltet und endete mit einem leistungsgerechten 1:1. Ein direkt verwandelter Freistoß
von Maxi Regnet glich den Rückstand aus.


Im zweiten Spiel unterlagen wir der SGV mit 0:2. Diese Niederlage spiegelte auch den Spielverlauf
wieder. Wir bekamen keinen Zugriff auf die gegnerischen Spieler und so fiel folgerichtig das 1.
Gegentor. Beim 2. merkte man den Trainingsrückstand der letzten Wochen und eine
Slapstickeinlage der Abwehr im Verbund mit dem Torwart führte zum Gegentor.
Das 3.Spiel gegen Quelle verloren wir mit 0.1. Dieses mal waren wir klar unterlegen und spielten
uns keine Chancen heraus, um zum Torerfolg zu kommen. Mit der knappen Niederlage waren wir
noch gut bedient.


Das abschließende Spiel gegen 1883 verloren wir auch mit 0:1. Nachdem in den ersten Minuten ein
Aufstellungsexperiment nicht den gewünschten Erfolg hatte, korrigierte der Trainer dies nach
wenigen Minuten und es kam ein wenig Spielfluß in unserer Mannschaft auf. Trotzdem führte ein
mangelhafte Abwehrleistung zum Gegentor. Die größte Chance zum Ausgleich konnten wir nicht
nutzen als ein berechtigter 9 Meter verschossen wurde.