Duellpremiere gegen Geesdorf

Samstag um 15:00 Uhr steht mal wieder eine Duellpremiere am Deininger Weg an. Zum allerersten Mal kreuzen sich die Klingen unserer Adler mit dem 1. FC Geesdorf. Die Unterfranken aus dem Landkreis Kitzingen sind zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in der Bayernliga angekommen und wollen nun nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Letztes Wochenende ist ihnen auch das erste sportliche Ausrufezeichen gelungen, indem die Reserve des ASV Jugend-Partnervereins Jahn Regensburg bezwungen wurde und damit der allererste Bayernligasieg gefeiert wurde. Dies wurde im rund 370 Einwohner zählenden Dorf, das ein Ortsteil der Gemeinde Wiesentheid ist, sicherlich freudig registriert und mag bei dem Sportkammeraden sicherlich für ordentlich Auftrieb sorgen. Daher haben unsere Jungs die Aufgabe, höchste Konzentration in die Aufgabe zu legen, um den zweiten Aufsteiger in Folge bezwingen zu können und sich damit ein dringend benötigtes Polster auf die Abstiegsregion zuzulegen. Eben diese zu verlassen, wird für die Geesdorfer mit hoher Wahrscheinlichkeit bis zum Ende der Saison eine Herkulesaufgabe werden, für die natürlich ein zählbarer Erfolg in Neumarkt bald schon unabdingbar erscheint. Doch gerade der Ligarivale vom ASV Cham könnte hier unseren Gästen besonders Mut machen, diese waren letzte Saison auch lange Zeit mit teilweise weitem Abstand auf dem direkten Abstiegsrang gelegen und konnten sich letzten Endes doch noch sogar mit dem direkten Klassenerhalt belohnen. Wenn die Männer aus Geesdorf hier noch beachten, dass die Chamer letzte Saison beide Duelle gegen unsere Adler verloren haben, wäre aus unserer Sicht nur bedingt etwas dagegen einzuwenden, wenn sie dies nachmachen würden.
Beim Team von Dominic Rühl ergibt sich im Kader keine größere Veränderung zu den vergangenen Wochen, freudig zur Kenntnis genommen wurde, dass sich Selim Mjaki langsam wieder an die Form von vor seiner Verletzung heranschiebt, gegen Kornburg gelang ihm dann auch sein erster Treffer seit seiner unfreiwilligen Pause. Auch die Defensive durfte mit der ersten „Weißen Weste“ seit dem vierten Spieltag einen Erfolg feiern, zudem tat sich Abwehrrecke Jannik Schneider auch noch mit seinem „Dosenöffner“ zum 1:0 als Torschütze hervor, seinem ersten Treffer im Adlertrikot. Weitere Treffer sind durchaus gern gesehen, vielleicht ja schon dieses Wochenende?