U11 – Niederlage im Nachbarschaftsderby gegen DJK-SV Berg

Leider langte es nicht für die ersten Punkte gegen DJK-SV Berg

Am 16.09. war es endlich so weit. Unser 1. Punktspiel in Berg stand auf dem Programm. Das, was man sich vorgenommen hatte, wurde sehr gut umgesetzt und man ließ den Ball (und somit auch den Gegner) laufen, agierte trotz der schwierigen Platzverhältnisse sehr souverän und war sehr selbstbewusst. Leider ging dies immer nur bis zum gegnerischen Sechzehner und man verpasste über das gesamte Spiel hinweg den richtigen Moment für den Abschluss oder man war nicht konzentriert genug beim letzten Pass. So war immer einer der fünf Berger Gegenspieler, die sich immer in und um den eigenen 16er formierten, dazwischen. Die Berger Tore sind schnell erzählt: langer Ball des Torwarts, zweimal schwach verteidigt (die restlichen gefühlt 50 langen Bälle verteidigte man gut weg) und schon war es passiert. Hinten raus wurde es natürlich nochmal emotional und spannend, da auch Berg noch einen (fragwürdigen) Elfmeter vergab, aber wir konnten uns letztlich nicht belohnen.

Am Ende steht eine bittere und eigentlich unverdiente Niederlage. Aber so ist Fußball eben. Abhaken, spielerisch da weitermachen und die wenigen Fehler oder Ungenauigkeiten abstellen. Danke an Thomas für den Bericht