U14 – klare Niederlage zum Saisonauftakt

Mit zwei Bussen ging es am Samstag, dem 17.09.22 Richtung Schweinfurt, dort startete unsere FöL Runde als Gast beim 1. FC Schweinfurt 05.
Dort angekommen wurde erstmal das Spielfeld begutachtet, und die Jungs konnten Ihre Beine ein wenig ausstrecken.
Nach nur wenigen Minuten ging es auch schon wieder in die Vorbereitung für das Spiel, die Aufregung war für alle groß, sogar für unsere Eltern.
Ein erstes richtiges Abtasten was so auf uns zukommt in der FöL, und wir sollten nicht enttäuscht werden.
Schweinfurt begann sehr druckvoll, doch unsere Jungs hielten gut dagegen. Beide Mannschaften versuchten Nadelstiche in der Offensive zu setzen, doch keine der Mannschaften konnte Ihre Chancen in ein Tor verwandeln.
Somit ging es mit einem 0:0 in die erste Pause.

In der 2. HZ gingen die Schweinfurter schnell und gezielt in den Angriff, und setzten unsere Jungs immer mehr unter Druck, doch die Jungadler wehrten sich und versuchten mit aller Kraft dagegenzuhalten. Der Gegner gewann Überhand über das Spielgeschehen und erzielte folge dessen in der 50. Minute das erste Tor, somit ging es in die zweite Pause mit einem 0:1 aus Sicht der Jungadler.
Die 3.HZ wurde ausschließlich vom 1. FC Schweinfurt dominiert, mit verlassenden Kräften beim ASV schossen die Schweinfurter die Tore 2 bis 5. In Summe war dieses Ergebnis jedoch zu hoch, da wir 3 Tore dem Gegner geschenkt haben durch eigene Fehler. Aber wie bekanntlich: “ Aus Fehlern lernen wir alle“.
Fazit: Das Spiel endete mit einem Ergebnis 5:0 für 1.FC Schweinfurt 05. Eine Niederlage zu Beginn der Saison ist bitter! Jedoch Lernreich! Die Mannschaft hat gemerkt, dass hier in der FöL auf einem hohen fußballerischen Niveau gespielt wird.
Die Jungs wissen, dass sie demnächst mit viel Ehrgeiz auf das Feld rausgehen und selbstbewusster und intensiver nach vorne spielen müssen. So wie sie es im Training zeigten!

Danke an Boryana für diesen Bericht