U12 – klare Verhältnisse gegen Schweinfurt

Am 4. Spieltag der laufenden Saison fuhren wir am Samstag den 08.10 zu unserem zweitem Auswärtsspiel zum FC Schweinfurt.

Die Jungs waren sehr motiviert und wollten wie gegen Coburg bereits ein gutes und erfolgreiches Spiel gestalten.Zu Beginn wirkten unsere Jungs noch etwas müde von der langen Autofahrt, trotzdem waren wir von Anfang an spielbestimmend und mutig nach vorne. In der 10 Minute konnten wir direkt nach einem Eckball per Kopf das 1:0 erzielen. Danach ist das Spiel etwas abgeflacht und beide Teams kamen nicht besonders gefährlich vors gegnerische Tor.

Im zweiten Drittel waren wir von Anfang an hellwach und die aktivere Mannschaft, sodass wir kurz nach Anpfiff das 2:0 und kurze Zeit später das 3:0 durch eine gute Kombination im Zentrum erzielen konnten. Schweinfurt wurde Mitte der zweiten Hälfte besser und spielte sich eins bis zwei gute Möglichkeiten heraus, die alle aber entweder zu ungenau oder nicht entschlossen genug waren. Ende der 2. HZ schossen wir dann noch das 4:0 durch einen gut getroffenen Schuss aus der zweiten Reihe.

Im dritten Drittel passierte dann nicht mehr allzu viel, wir hatten das Spiel absolut unter Kontrolle und hatten noch ein paar gute Momente nach vorne. In der 65 Minute schossen wir dann noch das 5:0 für uns, was zeitgleich auch der Endstand der Partie war.

Alle waren natürlich sehr zufrieden und freuen sich schon auf das nächste Spiel auswärts gegen die Quelle Fürth.