U12 – Arbeitssieg gegen Weiden

Am Samstag um 14 Uhr hatten wir die SpVgg SV Weiden zu Gast. In der ersten Hälfte haben wir sehr stark begonnen und machten von Anfang an das Spiel. Wir spielten mutige Bälle nach vorne und machten im ersten Drittel 2 Tore. 

Im zweiten Drittel waren dann die Gegner mehr am Zug. Wir haben uns auf der 2:0 Führung ausgeruht und dachten das Spiel ist schon vorbei. SV Weiden kam dadurch immer mehr ins Spiel und kam auch zu ein oder anderen Torchancen und nutzten in der Mitte des 2. Drittels dann so eine Chance und machten das 2:1. Am Ende des Drittels war es dann ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel.

Im dritten Drittel waren dann unsere Jungs wieder aktiver und gewannen durch gewonnene Zweikämpfe und saubere Pässe wieder die Kontrolle des Spiels. Man merkte das unsere Jungs sich dieses Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen wollten. SV Weiden war natürlich sehr bemüht und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, aber am Ende kamen Sie dann nicht mehr entschlossen und gefährlich genug vor das Tor. Am Ende musste natürlich etwas riskieren und machten hinten etwas mehr auf. Dadurch kamen wir noch zu ein paar Möglichkeiten die wir aber nicht nutzen konnten. 

Alles im allen ein sehr spannendes, enges und ausgeglichenes Spiel. Respekt an die Jungs, dass Sie trotz eines engen Spielstandes und Druck vom Gegner sehr gut als Team dagegen gehalten haben und sich am Ende mit dem Sieg belohnt haben. 

Am Samstag geht es dann zum letzten Vorrundenspiel in der Liga auswärts mit dem Bus nach Aschaffenburg. Wir freuen uns drauf.