U11 – Zweiter Sieg im letzten Punktspiel

Am fünften und letzten Punktspieltag spielten wir zuhause gegen Pilsach. Nach einer guten Trainingswoche war man überzeugt, dass man im Spiel endlich eine ansprechende Leistung mit einem guten Ergebnis verbinden konnte. Und dies sollte gelingen. Von Beginn an zeigten sich unsere Jungs als Einheit, als Team und jeder arbeitete in vollem Maße mit nach hinten. Die Verteidigung des eigenen Tores war sehr gut. Zwar konnte man nicht alles wegverteidigen, doch in den allermeisten Fällen kam immer noch ein Fuß dazwischen oder die Abschlüsse konnten geblockt werden. Dass aufgrund dieses enormen Aufwandes gegen den Ball die Arbeit mit dem Ball etwas leiden musste, ist beinahe selbstverständlich. Doch war man immer wieder gewillt, den Nebenmann zu suchen, klare Bälle zu spielen und Abschlüsse zu generieren.

So stand am Ende des Tages ein hochverdientes 2:0, was durch Arbeit, Zusammenhalt und Gier zustande kam. Genau so muss es auch immer sein. Wichtig war, dass wir uns endlich einmal wieder belohnen und die Runde mit einem positiven Resultat abschließen konnten. Die Freude war allen anzusehen. Aus diesem Grund an dieser Stelle nochmal Glückwunsch zu einer super Leistung und hoffentlich kann dieses Spiel in der Art und Weise noch einige Male wiederholt werden.