U11 – Dritte Niederlage am vierten Spieltag

Am vierten Spieltag ging es für unsere Jungs zum Derby nach Woffenbach. Man wusste aus einem Testspiel ein paar Wochen früher, dass Woffenbach eine gute und homogene Mannschaft hat, die man aber schlagen kann. Das erwartet ausgeglichene Spiel war es dann auch lange. Auf die Siegerstraße bogen dann leider die BSCler mit einem Dreierschlag zwischen der 15. Und 20. Minute ein. Zunächst ein Schuss aus schwierigem Winkel mit dem Innenpfosten, dann ein inkonsequentes Verteidigen und abschließend ein Traumfreistoß in den Winkel. Man nahm sich zur Halbzeit vor, das Glück zu erzwingen, den Gegner noch mehr zu Fehlern zu zwingen und Abschlüsse en masse zu generieren. Zwar wurde das teilweise gut umgesetzt, aber sieben Minuten nach der Pause war der Deckel endgültig drauf. Einmal nach einer Ecke nicht aufgepasst und schon war es das. Woffenbach machte es uns vor, wie man aus wenig viel macht. Man merkte, dass danach der Widerstand gebrochen war und unsere Jungs mental am Boden waren. Es sollte schlussendlich nichts mehr passieren und somit war die dritte Niederlage im vierten Spiel besiegelt.

Unter dem Strich wieder so ein Spiel, dass du eigentlich nicht verlieren darfst. Aber Fußball ist halt ein Ergebnissport und die Ergebnisse können wir momentan nicht für uns ziehen. Es gilt einfach einmal mehr wieder aufzustehen, sich dagegen zu wehren und vielleicht selbst einmal die wenigen Momente im Spiel ganz entschlossen auf unsere Seite zu ziehen. Es steht noch ein Punktspiel an und wenngleich ergebnistechnisch die Herbstrunde schlecht war, so will man doch wenigstens zum Ende hin nochmal gewinnen und einen halbwegs versöhnlichen Abschluss feiern. Gegner hierfür wird Pilsach am 30.10. um 10 Uhr sein.