U12: TSV Weißenburg – ASV Neumarkt 0:7

TSV Weißenburg U12 – ASV 1860 Neumarkt 0:7 (0:2)

Zum ersten Mal in dieser Saison traf unsere U12 auf eine jahrgangsgleiche Mannschaft. Daher war man gespannt wie dieser Vergleich endet. Auf Seiten des ASV rotierten die Lehmeiers auf der Trainerposition. Die eig. Trainer Patrick und Pascal Lehmeier standen beide nicht zur Verfügung, daher wurden sie von Thomas und Steffen Lehmeier vertreten. In der 1. HZ tat sich der ASV schwer gegen tief stehende Weissenburger. Die erste Großchance hatte allerdings die Heimmannschaft als sich der Neumarkter Keeper unsicher war ob es sich um einen Rückpass handelte oder nicht. Diese Unentschlossenheit nützen die Weissenburger zur Führung, wäre der Schütze nicht im Abseits gestanden. So blieb es beim 0-0. Nach und nach kam der ASV besser ins Spiel und führte zur Halbzeit verdient mit 0-2. In der Halbzeit gab es nochmals Anweisungen, dass schneller Fußball kombiniert werden muss gegen tiefstehende TSVler. Bereits nach Wiederanpfiff erhöhte der ASV auf 0-3 und konnte anschließend das Ergebnis noch auf einen verdienten 0-7 Sieg ausbauen. Somit bleibt man weiter ungeschlagen in dieser noch jungen Saison.

Bericht: PL