U13: TSV Weißenburg – ASV Neumarkt 1:0

TSV Weißenburg – ASV 1860 Neumarkt 1:0 (1:0)

Gleich im Anschluss der U12 Mannschaften trafen die U13 Teams des TSV Weissenburg und des ASV Neumarkt aufeinander. Beide Teams waren gut in die Saison gestartet. Auf Seiten der Neumarkter rotierte Trainer Steffen Lehmeier auf drei Positionen um Spieler die Möglichkeit sich auf Wettkampf Niveau zu beweisen. Jedoch brachte diese Rotation gleich erste Unstimmigkeiten ins Neumarkter Spiel, welche die Hausherren eiskalt ausnutzten zur frühen Führung. Im ersten Abschnitt blieb Weissenburg spielbestimmend ohne jedoch die Führung auszubauen. In der zweiten Hälfte drehte sich das Spiel vollkommen. Die Neumarkter waren nun klar spielbestimmend und drückten auf den Ausgleich. Dieser fiel auch nach einem Befreiungsschlaft weit aus der Neumarkter Hälfte. Der Ball wurde immer länger und länger. Der TSV Keeper unterschätze den Ball nach dem er vor Ihm aufsprang und unterlief diesen. Ausgleich, Jubel auf Neumarkter Seite. Doch der Unparteiische hatte etwas dagegen. Zur Verwunderung von Allen entschied er auf Abseits. Ein Spieler der sich zwar dort befand, jedoch nicht Eingriff in die Situation soll angeblich den Keeper irritiert haben. Der Spieler stand aber gut 10-15m vor dem Weissenburger Keeper. Auch der TSV Trainer gab das nach dem Spiel klar zu, dass die Entscheidung schlecht weg ein Witz war.
Auch im Anschluss gab es noch einen riesen Aufreger, da auch hier der Schiri anscheinend nicht wollte das die Oberpfälzer den Ausgleich erzielten. Tim Segerer setzte sich im Zweikampf, trotz Foulspiel an ihm, durch und war allein unterwegs Richtung gegnerisches Tor. Jedoch kam kurz davor wieder ein Pfiff. Alle schauten sich an und fragten sich was jetzt ist. Foulspiel, Freistoß für den ASV. Der Vorteil und der vermeintliche Ausgleich wieder waren dahin. Somit war allen klar, dass der ASV den Ausgleich nicht mehr schaffen würde. Die 0-1 Niederlage ist somit sehr ärgerlich und aufgrund der zweiten Halbzeit mehr als unverdient.

Bericht: PL