Toto-Pokal Achtelfinale gegen Regionalliga Top-Team

Am heutigen Dienstag steht nach dem Derbysieg gegen die DJK Ammerthal, der gleichzeitig die Tabellenführung mit dem punktgleichen FC Eintracht Bamberg eingebracht hat, die wohl härteste Prüfung der bisherigen Saison an. Am Deininger weg misst sich die Schmid-Elf mit der absoluten Top-Mannschaft der SpVgg Bayreuth. Die Oberfranken haben am Wochenende knapp die Tabellenführung in der Regionalliga verpasst, als man zu Hause dem FC Pipinsried mit 1:2 unterlag. Diese Niederlage wird der „Altstadt“ allerdings Warnung genug gewesen sein, vermeindlich unterlegene Gegner nicht zu unterschätzen. Denn natürlich wird die SpVgg auch am Deininger Weg hochfavorisiert sein.
Bereits 2014 standen sich beide Teams in Neumarkt bereits zum Pokal Achtelfinale gegenüber, damals gewann der Favorit mit 1:3, 20 gute Minuten reichten damals der Altstadt zum verdienten Sieg. Den Ehrentreffer erzielte damals Kapitän Bindner. Allgemein gab es für den ASV noch nicht allzu viel gegen Bayreuth zu holen, doch den klarsten Sieg in der Chronik holten wir 2013 in Bayreuth, als unter anderem Arbnor Dervishaj eine direkte Ecke verwandelte. Weiterer Torschütze vor mittlerweilen acht Jahren beim 0:4 Auswärtserfolg: Christian Schrödl! Mal sehen, ob unser Torjäger auch heute einen rein legen kann.
Bitte Beachten: alle Fans des ASV haben nur über den Eingang „Deininger Weg“ Zutritt, da die Einfahrt in der Gießereistraße den Gästen überlassen werden muss.