U16-Junioren: Erfolgreiches Testspielwochenende

(SG) TSV Rückersdorf – ASV 1860 Neumarkt 2:6 (1:1)
JFG 3 Schlösser-Eck – ASV 1860 Neumarkt 0:6 (0:3)

Testspielserie der U16 hält an!

Am Wochenende standen gleich zwei Testspiele auf dem Programm. Am Samstag ging es zum TSV Rückersdorf b. Nürnberg, am Sonntag zur JFG 3 Schlösser Eck in die Oberpfalz. Das Testspiel am Samstag diente einer wichtigen Standortbestimmung, da Rückersdorf auch als Gegner in der Bezirksoberligasaison auf die ASV Jungs wartet. Mit einem, vor allem in der zweiten Halbzeit, erspielten 6:2 Sieg wurde die Aufgabe souverän gelöst. Keine 18 Stunden später traf sich das Team von Tobi und Sebastian in Maxhütte-Haidhof wieder. Nach etwa 15 Minuten, die die ASV Jungs noch etwas behäbiger gestalteten, auch bedingt durch einen forsch auftretenden Gegner, übernahmen die Gäste mehr und mehr das Zepter. Das Kombinationsspiel nahm an Fahrt auf, die Laufwege waren besser und das Spiel wurde breit gemacht. Das wichtige 1:0 Führungstor erzielte Artur Kamscha. Nach einer Ecke von Artur Kamscha köpfte zunächst Samuel Heinloth an die Latte, beim Abpraller schaltete Stefan Rokvic am schnellsten und schob zum 2:0 ein. Noch vor der Pause erhöhte Walfried Lebert per Elfmeter auf 3:0, vorausgegangen war ein Foul an Simon Bäuml. Nach der Pause und einigen Spielerwechseln gewann Noah Gusterer auf der rechten Seite einen Zweikampf in der gegnerischen Hälfte, passte in die Tiefe auf Jan-Luis Knisch, der per flacher Hereingabe Stefan Rokvic für das 4:0 bediente. Ein langer Ball von Tim Robe aus der eigenen Hälfte auf Simon Bäuml leitete das 5:0 ein. Dieser brachte den Ball wunderbar von außen in den Strafraum. Hier traf zunächst Samuel Hinz die Latte, den Abpraller verwandelte Jan-Luis Knisch. Den Schlusspunkt setzte Walfried Lebert. Vorausgegangen war wieder eine schöne Kombination über außen, die Samuel Hinz ins Zentrum brachte und Noah Gusterer am zweiten Pfosten bediente. Seinen Abschluss konnte der Torwart noch parieren, ehe Walfried Lebert per Nachschuss zum 6:0 traf.

Bericht: Yvonne Westiner / Foto: ASV Neumarkt