Saisonabschluss gegen Absteiger

Zum letzten Akt dieser Aufsteigersaison fahren unsere Jungs noch an den Main zum 1. FC Sand. Die Gastgeber stehen bereits vor dem letzten Spieltag als einziger Direktabsteiger der Bayernliga Nord fest und haben keine Chance mehr, den letzten Relegationsrang zu erreichen. Somit muss unsere Elf auch nicht das Zünglein an der Waage spielen, hätten die Sander wenn dann doch den Lokalrivalen aus Seligenporten am ehesten noch einholen können. So kann man sich nochmal auf 90 Minuten Fußball konzentrieren. Die Mainkicker haben ebenso die Chance, sich nochmal gebührend ohne Druck von ihrem Publikum zu verabschieden und ein vorerst letztes Mal Bayernligafußball zu bieten. Letzten Endes waren nun zwölf Niederlagen am Stück der Grund für den derben Absturz, nachdem man zur Winterpause noch ordentlich im unteren Mittelfeld gelegen hatte. Doch mit lediglich drei Punkten in diesem Kalenderjahr, der letzten Endes zweitschlechtesten Torausbeute, den zweimeisten Gegentreffern, der schlechtesten Tordifferenz und am Ende eben den wenigsten Punkten in der Saison ist der Gang in die Landesliga nicht aufzuhalten.
Für unsere Elf gibt es nochmal die Gelegenheit, nach der Heimniederlage gegen Don Bosco Bamberg die eigene Bilanz nochmal aufzupolieren und sich mit einem Sieg die Stimmung für die am Abend folgende Saisonabschlussfeier zu heben. Da beide Teams in der Tabelle weder einen Platz gutmachen noch abrutschen können, ist das Spiel eine hervorragende Möglichkeit, ohne allzu große Zwänge erfrischenden Fußball zu zeigen, das ein oder andere Torkonto nach oben zu schrauben und sich, wie im Fall von Daniel Haubner, mit einer tollen Leistung vom Team zu verabschieden. Möglicherweise werden auch nochmal ein paar Spielminuten von Spielern gesammelt, die in dieser Saison noch nicht auf die große Anzahl an Einsätzen kommen. Bereits letztes Wochenende haben beispielsweise Keeper-Youngster Daniel Kamm sowie Christian Bulinger in der Startelf gestanden und somit zum ersten bzw. zweiten Mal in der Saison den Anpfiff aus dem Spielfeld heraus erlebt. Das Wichtigste wird allerdings sein, dass alle Spieler gesund und ohne Blessuren vom Main zurückkehren und im Anschluss eine der erfolgreichsten Saisons der zumindest jüngeren Vereinsgeschichte gebührend feiern.