Saisonabschluss der Aufsteigersaison

Die Saisonabschlussfeier am Deininger Weg kann als rundum gelungen betrachtet werden. Berichten zufolge soll vor der Feier noch ein Fußballspiel in Sand am Main stattgefunden haben, doch selbst intensivste Recherchen aller Beteiligten bis spät in die Nacht hinein ließen keine Aufzeichnungen auffinden, weshalb wir hier leider keine Erkenntnisse weitergeben können. 🙂
Doch ohnehin war seit Wochen bereits klar, dass diese Saison als eine der erfolgreichsten in der Vereinsgeschichte in die Annalen eingehen wird. Als Aufsteiger den souveränen fünften Tabellenplatz ergattert, begeisternden Offensivfußball geboten, drei Akteure für die Regionallliga entwickelt, ein weiterhin blutjunges, entwicklungsfähiges Team, das selbst in herausfordernden Zeiten eine klare Einheit bildet, für seine Werte kompromisslos einsteht und zum allergrößten Teil auch kommende Saison zusammen unter dem Adlerwappen antreten wird. Dies alles lässt mehr als optimistisch in die Zukunft blicken und eine hervorragende Ausgangsposition für die kommenden Aufgaben ergeben. Auch in der gesamten Abteilung herrscht eine Aufbruchstimmung mit durchweg positiver Grundhaltung, die in den kommenden Monaten und Jahren noch große Taten verheißen kann. Eine essentielle Grundlage für den sportlichen Erfolg in den nächsten zwei bis drei Jahren wird dann der neue Coach Dominic Rühl mit seinem Trainerteam bilden und wieweit es ihm gelingt, seine spezifischen Ideen in diese Mannschaft zu implementieren sowie die einzelnen Spieler noch stärker zu machen.
Das gesamte ASV-Umfeld freut sich jedenfalls bereits jetzt auf die kommenden Aufgaben der nächsten Saison, welche Überraschungen diese bereit halten werden und wie die Liga genau aussehen wird, denn einige Plätze sind derzeit ja in der Relegation noch zu vergeben. Aus Neumarkter Sicht schaut man natürlich gebannt nach Seligenporten, denn ein Wiedersehen im Neumarkter Kreisderby würde sicherlich wieder viele Fußballfans in der ganzen Gegend elektrisieren. Bis dahin wünschen wir den Spielern und Verantwortlichen eine entspannte Zeit zum Herunterkommen und dann eine intensive, verletzungsfreie Vorbereitung, an deren Ende Dank des Derbysieges in Ammerthal die dritte Pokal-Qualifikationsrunde steht, die dann mit dem Einzug in die erste BFV-Pokal-Hauptrunde winkt.