Oberpfalz-Duell im Pokal

Nach langem Hin und Her ist es jetzt endlich soweit, die zweite Pokalrunde im BFV Toto-Pokal steht an. Der SC Ettmannsdorf hat sich in der ersten Runde zwar schwer getan, doch am Ende mit 4:3 gegen den bestätigten Kreispokalsieger Regensburg, den SV Prüfening gewonnen. Daher steht am morgigen Dienstag nun das Duell in Schwandorf vor der Tür. Mit Sicherheit wird es ein intensiver Pokalfight, den unser klassenobere ASV erfolgreich bestreiten will, schließlich wartet in der nächsten Runde ein wirklich lukretives Heimspiel gegen das absolute Regionalliga-Spitzenteam von der SpVgg Bayreuth. Doch um dieses tatasächlich an den Deininger Weg holen zu können, sind mindestens 90 hochkonzentrierte Minuten nötig und bestenfalls nicht erneut zwei verschuldetet Elfmeter, denn dass Nico Herzig wieder in so glänzender Form wie im Erstrunden-Match ist, wo er in Schwabach beide Sträfstoße sehenswert parieren konnte, davon sollte man nicht ausgehen müssen.
In den Partien der vergangenen Landesliga Saison konnte die Thier-Elf beide Matches knapp gewinnen, 1:2 und 3:2 fuhr man die sechs Ligapunkte in den Duellen ein. Insgesamt konnte der SCE noch nie im Freien gegen den ASV gewinnen. Diese Serie darf morgen gerne noch um eine Partie erweitert werden.