Derbysieg in Ettmannsdorf – jetzt wartet Bayreuth

Tore: 0:1 Marx (18.); 1:1 Schmidt (23.); 1:2 Mjaki (35.); 1:3 Haubner (57.); 1:4 Hampl (88.)

Der ASV hat sich seine Mega-Topspiel-Woche mit einem souveränen 4:1 Sieg beim SC Ettmannsdorf gesichert. In einem flotten Spiel, bei dem Christian Schrödl und Kapitän Alex Braun geschont werden konnten, zeigte die Schmid-Elf eine abgeklärte Leistung und verdiente sich das erste Pokal-Achtelfinale seit sieben Jahren. Kurioser Weise trat man damals ebenfalls gegen die SpVgg Bayreuth an. Beim Sieg im Schwandorfer Stadtteil machte Marx mit einem sehenswerten Heber den Anfang, nach dem wuchtigen Ausgleich besorgte Mjaki mit einem Schuss unter die Latte die erneute Führung. Im zweiten Durchgang machten dann Haubner und Hampl, der erstmals im Trikot der ASV-Herren treffen konnte, via Konter den verdienten Sieg klar.
Nun stehen interessante Heimspiele innerhalb weniger Tage an, erst das Topspiel der Bayernliga Nord gegen die zweitplatzierte DJK Ammerthal, das mit Sicherheit wieder ein richtig elektrisierendes Derby geben wird und im Anschluss erneut am Dienstag das Pokal-Duell gegen das absolute Regionalliga-Topteam der SpVgg Bayreuth. Alle, die den Weg hier an den Deininger Weg finden, dürfen sich auf richtig tolle Heimspiele freuen.