Spitzenreiter über Nacht!

ATSV Erlangen – ASV Neumarkt 1:4 (0:1)
Tore: 0:1 Schrödl (40.); 0:2 Braun (57.); 0:3 Haubner (69.); 1:3 Kracun (88., FE), 1:4 Heimisch (90.+3)

Der Wahnsinn geht weiter! Unser ASV erklimmt erneut über Nacht die Tabellenführung der Bayernliga Nord. Beim stark gehandelten ATSV Erlangen feierte man ein überlegenes 4:1 und kann nun entspannt die Partien des Wochenendes verfolgen. Christian Schrödl brachte die Schmid-Elf kurz vor der Pause auf die Siegerstraße, Kapitän Braun und Daniel Haubner erhöhten Mitte des zweiten Durchgangs auf eine komfortable Führung. Als der erfahrene Philipp Messingschlager eine viertel Stunde vor Schluss zum Duschen geschickt wurde, war die Messe endgültig gelesen. Dass die Gastgeber in Unterzahl durch einen Foulelfmeter noch einmal kurz vor Schluss Ergebniskorrektur betrieben, wurmte die Defensive doch gewaltig. So stellte Raphael Heimisch mit dem Schlusspfiff nochmal den Dreitore-Sieg her. Alles in allem war es ein absolut verdienter Sieg der stark auftretenden ASV-Elf. Nächstes Wochenende könnte es nun zum absoluten Traumderby Erster gegen Zweiter im Nachbarschaftsduell gegen die DJK Ammerthal kommen. Damit hätte vor wenigen Wochen wirklich niemand gerechnet, dass das Derby am zenhten Spieltag solche Voraussetzungen haben könnten.
Bis dahin wartet allersdings am Dienstag noch das Pokalduell beim SC Ettmannsdorf, der sich im Nachholspiel der ersten Pokalrunde beim SC Prüfening durchsetzen konnte. Das Duell wird Coach Jürgen Schmid sicherlich nicht als bessere Trainingseinheit nutzen, sondern die Chance auf den Einzug ins Pokalachtelfinale nutzen wollen, wo Anfang September ein Heimspiel gegen das Regionalliga-Spitzenteam von der SpVgg Bayreuth warten würde. Doch bis dahin sind noch einige interessante Begegnungen zu spielen.