Flutlicht-Derbysieger im Kloster!

Tore: 0:1 Marx (6.); 0:2 Schön (42.); 1:2 Misic (56.); 1:3 Hampl (90.); 2:3 Deuerlein (90.+2)

Zwei der Spieler des Spiels auf einem Bild, Jonas Marx, der mit seinem Führungstreffer auf Vorlage von Philipp Nutz den Führungstreffer erzielte und damit das Spiel in die richtige Bahn brachte sowie Lukas Wutz, der mit einer Wahnsinnsparade in der völlig verrückten Nachspielzeit den Derbysieg für unseren ASV festhielt. Beide Mannschaften verwickelten sich in intensive Duelle und kämpften unterm Flutlicht, wie es sich für ein Derby gehört, um jeden Grashalm. Fünf gelbe Karten auf ASV Seite untermauern den Kampfgeist der Jungs von Jürgen Schmid, wobei es nie über die Stränge schlug. Auch den gefälligeren Fußball zeigte der Favorit auf dem Platz, wenngleich doch viele Zuspiele viel zu ungenau kamen und eine frühere Entscheidung verhinderten. Diese kam dann, wie in den letzten beiden Spielen auch, mit Ablauf der Spielzeit, Jannis Hampl machte mit einem schönen Kopfballtreffer den Deckel drauf. Dachten zumindest alle, denn zwei Minuten über der Zeit stellte Fabio Deuerlein die Zeiger nochmal auf Spannung. Und tatsächlich kamen die Gastgeber nochmal zu zwei Gelegenheiten, wiederum nur gut eine Zeigerumdrehung später holte Lukas Wutz einen Kopfball spektakulär von der Linie. Beim allerletzten Freistoß war dann freilich auch Berti Schötterl im ASV Strafraum zu finden, doch die ASV-Defensive stand nochmal felsenfest und bugsierte den Ball aus der Gefahrenzone. Hätte der Referee noch 10 Sekunden weiter spielen lassen, wäre wohl noch ein Treffer gefallen, denn Mjaki und Hampl hatten 60 Meter vorm SVS-Kasten den Ball frei vor sich, kein Keeper oder Gegenspieler mehr in unmittelbarer Nähe oder im Weg. Doch sei´s drum, der zweite Landkreisderbysieg in dieser Saison ist unter Dach und Fach und nach drei Erfolgen am Stück, dem ersten Auswärtssieg seit Ende August beim ATSV Erlangen, steht die junge ASV Mannschaft weiterhin hervorragend da. Besonders schön liest sich die Tatsache, dass ein ASV Team noch nie im Kloster geschlagen werden konnte, vier Siege und zwei Remis in Landes- und Bayernliga kann der ASV in Seligenporten vorweisen, da schaut man als ASV-Fan gerne hin.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.