Flutlichtderby im Kloster

Am heutigten Abend steht das wieder einmal elektrisierende Landkreisderby zwischen dem SV Seligenporten und unserem ASV an. Erstmals seit langem wird unser Team dabei als klarer Favorit in die Partie gehen. Während unsere Runde bislang sehr erfolgreich verlaufen ist, hängt der Gastgeber tief im Abstiegskapmf fest. Erst ein einziger Heimsieg steht bislang auf der Habenseite des SVS, am Deininger Weg hat der ASV hingegen nur zwei sieglose Partien vorzuweisen. Doch in den letzten drei Auswärtspartien war für den ASV nur ein Punkt zu holen, dahingehend hat das Team von Jürgen Schmid noch Nachholbedarf. Im Hinspiel waren mit Alex Moratz und dem heutigen Geburtstagskind Leon Gümpelein noch zwei Spieler als Torschützen erfolgreich, die beide mittlerweile bei der Bundesligareserve von Greuther Fürth aktiv sind, allerdings regelmäßig bei den ASV Spielen gesichtet werden, möglicherweise auch beim Landkreisderby heute Abend. Mit Christian Schrödl könnte endlich auch der Doppeltorschütze aus dem Hinspiel wieder topfit zum Derby zur Verfügung stehen, vor Wochenfrist gegen Hof trug er sich in der Nachspielzeit zum entscheidenden 2:0 in die Torschützenliste ein. Das Flutlichtderby wird jedenfalls wieder viel Spannung und intensive Duelle versprechen.