Erneuter Derbysieger!

Die Oberpfalz-Derbys in der Bayernliga Nord schmecken dem ASV scheinbar richtig gut. Nach den Heimsiegen gegen den SV Seligenporten und den ASV Cham wurde auch die DJK Gebenbach mit 2:0 wieder nach Hause geschickt. In einem munteren Spiel rehablitierte sich die Schmid-Elf von der ersten Saisonniederlage gegen Ansbach unter der Woche und fuhr den nächsten Erfolg ein, mit dem man sich zunächst wieder auf den dritten Tabellenplatz schob. Christian Schrödl und Leon Gümpelein legten sich jeweils gegenseitig ihre beiden Tore auf, die absolut ansehnlich waren. Zunächst war der Rückkehrer mit einem satten Schuss ins kurze Eck gleich in der Anfanfsphase zur Stelle, dann legte der emsige Gümpelein mit einem perfekt getimeten Abschluss an den Innenpfosten nach rund einer Stunde nach. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachte man den Sieg am Ende auch ungefährdet über die Ziellinie, hätte bei mehreren Kontern durchaus sogar noch nachlegen können. Schrödl und Haubner testeten in der gleichen Szene noch die Latte, auf der Gegenseite waren Herzig und der Abwehrverbund gegen Jonczy und die Gebenbacher Sturmreihe zur Stelle.
Auf der Pressekonferenz im Anschluss freuten sich beide Trainer über die nun anstehende, vollständige Trainingswoche, die die Teams der Bayernliga in letzter Zeit kaum erlebt haben. Nächsten Freitag geht es dann zum Top-Team vom ATSV Erlangen.