Dominic Rühl übernimmt zur Saison 2022/23

Ein Name, der beim ASV verpflichtet! Dominic Rühl wird Cheftrainer unserer ersten Mannschaft zur neuen Saison. Wenige Jahre nach der Ära Dominik Hausner steht somit wieder ein Dominic an der Seitenlinie in der Verantwortung. Dass Dominic Rühl einen sehr guten Blick für den ASV hat, hat er bereits zu Beginn dieser Runde bewiesen, als er noch in Diensten des Bundesliga-Nachwuchses der SpVgg Greuther Fürth war, als er mit den beiden ASV-Topspielern Alex Moratz und Leon Gümpelein seine Regionalliga-Truppe verstärkte. Bekannter Maßen dankte es ihm Innenverteidiger Moratz gleich mit einem vorentscheidenden Treffer beim Einstandssieg. Doch da es nicht so weiter gehen sollte, räumte der 36 jährige aus Sulzbach-Rosenberg seinen Platz zum Winter. Somit kann er nun unseren ASV noch näher begutachten und aktiv an der Erfolgsstory mitschreiben. Der gebürtige Mittelfranke ist Inhaber der A-Lizenz und hat bereits gezeigt, dass er einen guten Umgang mit jungen Talenten hat, was am Deininger Weg ja traditionell wichtig ist. In den kommenden Wochen bis zum Trainingsstart im Juni hat der Polizeibeamte nun genügend Zeit, sich auf sein neues Team vorzubereiten und einen Plan zu entwickeln, wie diese sportlich sehr erfolgreiche Aufsteigersaison nächste Runde noch einmal wiederholt werden kann.

Kevin Leidl wird indes wie bereits länger geplant die U23 des ASV übernehmen, inwieweit Michi Lohse und Fred Neumüller weiterhin an der Seitenlinie stehen, entscheidet sich in den kommenden Gesprächen mit dem neuen Trainer und den Verantwortlichen. In jedem Fall hat sich bereits gezeigt, dass das Trainergespann die absolut richtige Wahl für die Herausforderung dieser Rückrunde war und ist.