Derby in Weiden

Nach dem Ausscheiden aus dem diesjährigen TotoPokal steht bereits das nächste Derby an. In Erlangen hielt man 80 Minuten auch mit der mehr oder weniger zweiten Garde hervorragend mit. Der zwischenzeitliche 1:1 Ausgleich war hervorraggend herausgespielt, Leon Gümpelein servierte nach einem feinen Flankenlauf wunderbar in die Mitte, wo Janis Hampel zur noch einschieben brauchte. Doch zwei Standardsituationen kosteten letzten Endes das Spiel, die letzten beiden Gegentreffer waren dann auch schon nicht mehr entscheidend.
So liegt nun der Fokus wieder voll und ganz auf dem Ligaalltag, wo mit dem Derby bei der SpVgg Weiden gleich ein weiteres Highlightspiel wartet. Im letzten Duell im Spardabank-Stadion am Wasserwerk tütete man faktisch den Aufstieg in die Bayernliga vor mittlerweile gut drei Jahren ein, als man den ärgsten Verfolger mit einem für die Gastgeber schmeichelthaften 3:3 auf Distanz halten konnte. Durch die Corona-Unterbrechung wurde irgendwann letztlich die Saison abgebrochen und unsere Jungs standen als Aufsteiger fest. Nun stehen sich beide Teams erneut gegenüber mit etwas veränderten Vorzeichen. Unser Team fährt mit dem Gefühl von zwei Ligaauswärtssiegen am Stück ans Wasserwerk, doch die beiden Niederlagen in Derby und Pokal haben die Stimmung nun wieder ein wenig getrübt. In der Tabelle schwimmt man derzeit etwas im Niemandsland, was für unser junges Team in der zweiten Bayernligasaison dennoch auch als Lob anerkannt werden kann. Die Gastgeber sind nicht ganz wunschgemäß in die Saison gestartet und kratzen derzeit an den Abstiegsrelegationsplätzen, könnten mit einem Sieg allerdings mit unserem ASV gleichziehen. Dies gilt es natürlich zu verhindern und bestenfalls nochmal weitere drei Punkte zwischen und und den Gegner zu legen.