1. Mannschaft: Regionalligist gewinnt im Testspiel

VfB Eichstätt – ASV 1860 Neumarkt 5:0 (0:0)

Unsere Jungs aus der ersten Mannschaft haben vergangenen Samstag ihr erstes Testspiel im neuem Jahr absolviert. Beim Regionalligisten VfB Eichstätt musste man sich letzten Endes mit 0:5 geschlagen geben. Dennoch lässt sich aus der Begegnung viel positives mitnehmen, zum einen ist das Ergebnis gegen einen höherklassigen Gegner, der dazu bereits länger im Trainingsbetrieb ist, eher zweitrangig und dazu hat sich unser Team, das doch auf manch namhafte Kräfte verzichten musste, lange Zeit sehr wacker geschlagen. Rund eine Stunde hielt man ein 0:0, bis der klare Favorit in knapp 20 Minuten alle Treffer des Tages markierte.
Sicherlich werden die Trainer hier viele Eindrücke für die bereits begonnene Trainingswoche mitnehmen können und einen hohen Lerneffekt aus der Partie von allen Beteiligten einfordern. Kommendes Wochenende tritt man dann beim Jugendausbildungspartner an, wo die Reserve des SSV Jahn Regensburg warten und bereits einen ersten richtigen Gradmesser für unser Team abgeben wird.

Text: Christian Konrad