1. Mannschaft: Bayernligastart bei der SpVgg Bayern Hof

Beim letzten Aufeinandertreffen konnte am Ende der ASV am Deininger Weg jubeln

Lasset die Spiele beginnen

Unsere erste Herrenmannschaft darf nun in der Bayernliga Nord in die neue Saison starten. Die Mannschaft von Jürgen Schmid präsentierte sich in der Vorbereitung bereits sehr spielstark und fuhr bereits ordentliche Ergebnisse ein, allen voran der 4:1 Auswärtssieg vom letzten Wochenende, als man einen der stärksten Konkurrenten der letzten Spielzeit, die Fortuna aus Regensburg, doch überraschend deutlich besiegen konnte. Aus einer hervorragenden Mannschaftsleistung stach noch der dreifache Torschütze Leon Gümpelein heraus. Am Samstag um 15:00 Uhr fährt man nun zum Ligaauftakt in den hohen Norden zur SpVgg Hof. Die Hofer sind in den letzten Jahren, man kann fast schon sagen Jahrzehnten, Dauergast in der Bayernliga, mal ein kurzer Ausreißer nach unten, zuletzt auch mal in die Regionalliga geschnuppert, allerdings fühlt man sich auf Bayernligaebene scheinbar am wohlsten. Die Begegnung kann gleich ein ganz guter Gradmesser für den Saisonverlauf werden, wenngleich der erfahrene Bayernligist gerade zu Hause doch als Favorit in die Partie geht.
In Neumarkt freut man sich auf die Saison, der Kader ist noch stärker als in der tollen Aufstiegssaison einzuschätzen, das neue Trainerteam hochmotiviert und die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass die erste Saison nach einem Aufstieg in die Bayernliga immer sehr gut abgeschnitten wurde.
Die Statistik der bisherigen Duelle der beiden Mannschaften ist mit 5 Siegen / 1 Remis / 5 Niederlagen ausgeglichen, wobei einer der Teams sicherlich wieder die Nase vorne haben möchte.

Bericht: Christian Konrad / Foto: Mario Wiedel