Vilzing zu stark

Tore: 0:1 Mjaki (33.); 1:1 Müller (38.); 2:1 Luge (62.); 3:1 Jünger (63.); 4:1 Wendl (84.)

Die Vilzinger zeigen sich im zweiten Durchgang als abgeklärter Favorit in diesem Duell und gewinnen verdient mit 4:1. Vor der Pause waren unsere Jungs mindestens gleichwertig und gingen durch Selim Mjaki auch vollkommen verdient in Führung. Doch Ex-Profi Müller, der unter anderem in Regensburg und Unterhaching Drittligafußball gespielt hat und bereits im Hinspiel an der Heimniederlag ganz entscheidend beteiligt war, stellte wenige Minuten nach der Führung wieder auf Pari. Im zweiten Durchgang war dann ein Doppelschlag innerhalb gut einer Minute vorentscheidend für den Ausgang der Partie. Somit deutet sich immer mehr ein richtig enger Meisterschaftskampf an der Spitze der Bayernliga Nord an, bei dem die Vilzinger nun dem ASV mitunter besonders die Daumen drücken werden, wenn es am drittletzten Spieltag gegen den Hauptkonkurrenten um die Meisterschaft, den FC Eintracht Bamberg geht.

Noch vor der Abfahrt in den Bayerwald hat die Abteilungsführung die Trennung von Michael Lohse bekannt gegeben, der vor wenigen Wochen als Doppelspitze mit Kevin Leidl installiert wurde. Diese bildet nun bis Saisonende Fred Neumüller mit eben Leidl, der ja bekanntermaßen zur neuen Saison die U23 übernehmen wird. Wir wünschen Michael Lohse viel Erfolg für seinen weiteren Werdegang und bedanken uns für sein Engagement in den vergangenen Wochen.