ASV Neumarkt U18 – TSV Weissenburg U19 2:2

ASV 1860 Neumarkt – TSV Weissenburg U19 2:2 (0:1)

Nach der völlig unnötigen Auftaktniederlage der, der Personalsituation geschuldet war, hat sich diese zum zweiten Spiel etwas verbessert, bleibt allerdings noch sehr angespannt.
Mit dem Gast aus Weissenburg kam dann ein Vertreter derer die sich Chancen auf den Aufstieg machen zur Visite an den Deininger Weg.
Das Spiel gestaltete sich Taktisch geprägt, als ausgeglichen mit leichten Vorteilen für unsere U18.
Leider konnte man diese leichte Überlegenheit nicht in Tore ummünzen da entweder der Abschluss nicht konsequent gesucht wurde, der letzte Ball nicht kam oder eben Schlampig gespielt wurde.
Wie es dann so ist bekam man nach einer Standardsituation der Gäste wie aus dem nichts das 1:0 per Kopfball (31.min). Leider hatte der zugeteilte Spieler des ASV gerade den Kopf nicht bei der Sache, so dass der Gäste Akteur unbedrängt aus kurzer Distanz einköpfen konnte.
Nach dem Pausentee erhöhte der ASV die Schlagzahl und kam dann auch verdient durch Samir Tatarevic (52.min) zum Ausgleich. Endlich hatte man eine Aktion auch zu Ende gespielt.
Die Feldanteile blieben auf ASV Seite, leider aber ohne Zählbaren Erfolg.
Nach einem Konter viel aus spitzem Winkel das 2:1 (75.min) für die Gäste was den Spielverlauf etwas auf den Kopf stellte.
Es folgten wütende Angriffe mit guten Möglichkeiten welche allesamt ungenutzt blieben.
Mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit als alle Spieler inklusive Torhüter sich im Gäste Strafraum versammelt hatten, köpfte Christoph Schulz zum umjubelten Ausgleich ein. (93.min)

Das Unentschieden war Hochverdient bei konsequenterer Chancenverwertung wäre ein Sieg drin gewesen.
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung dass sich das Lazarett wieder etwas lichtet um die nächsten Aufgaben anzugehen.
Auf diese Leistung kann man aufbauen.

Bericht: Michael Böhme