ASV Neumarkt U14 – SpVgg Ansbach 0:3

ASV 1860 Neumarkt – SpVgg Ansbach U15 0:3

Nach erfolgreichem Start zu Saisonbeginn kam mit der SpVgg Ansbach der bis dahin noch ohne Punktverlust und Gegentor gebliebene Tabellenzweite an den Deininger Weg.
Bereits vor Spielbeginn gab es aber eine schlechte Nachricht, die auf C-Jugend BOL-Niveau eigentlich nicht vorkommen sollte, dass trotz Schiedsrichteransetzung kein Offizieller zum Anstoß anzutreffen war, wodurch ein Betreuer der SpVgg die Partie leiten musste.
Nach Anpfiff entwickelte sich sofort ein sehr intensives Spiel, in dem man versuchte mit hoher Laufarbeit den Gegner schon in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen, um zu zeigen, dass man sich auch trotz des Altersunterschiedes nicht verstecken wollte.
Somit entstand zu Beginn auch eine durchaus offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, die aber weder der ASV, noch die Ansbacher verwerten konnten.
Im Anschluss an einen zweifelhaften, nicht gegebenen Elfmeter an Brandmüller hatte dann allerdings die SpVgg ein leichtes Chancenplus, wobei mehrere Schüsse durch die ASV-Abwehr geblockt oder durch Torwart Mederer sehr gut gehalten, nicht zum Erfolg führten.
Als man schon gedanklich nach einer anspruchsvollen ersten Hälfte in der Kabine war, fällt aus Sicht des ASV Neumarkt doch noch der Gegentreffer in der 32. Minute zur Gästeführung.

Die zweite Hälfte begann man unverändert und man versuchte weiter mutig nach vorne zu spielen, ohne allerdings gegnerische Torchancen zuzulassen.
Dieses Vorhaben konnte man auch sehr gut umsetzen und Ansbach kam kaum mehr gefährlich vor das Tor des ASV und selbst hat man leider durch Brandmüller die große Chance zum Ausgleich verpasst, nachdem der generische Torwart den Ball leicht abgefälscht hatte und ein Verteidiger der SpVgg den Ball im letzten Moment auf der Linie klären konnte.
In den letzten 10 Minuten versuchte man durch Wechsel vergeblich noch das 1:1 zu erzielen und man bekam in der 70 Minute und in der Nachspielzeit noch zwei Kontertore.
Aufgrund der gezeigten Leistung kann man im Wissen um des Gegners Stärke trotz der 0:3 Niederlage positiv auf die nächsten Spiele schauen.

Bericht: Florian Siermann