U17: Rückschau und Vorschau

Bild aus dem U17 Spiel gegen den FC Nürnberg

Die U17 startete im September die Mission „Klassenerhalt Bayernliga Nord“. Zum Auftakt in der verkleinerten Spielrunde konnte man mit einem 1:1 gegen die DJK Don Bosco Bamberg  den ersten Punkt der Saison einfahren. Nach einem 0:4 gegen die Spvgg Ansbach musste der Trainer Hidir Altinok aus privaten Gründen etwas kürzer treten. Hidir unterstützte den neuen Trainer Stefan Hampl noch im kommenden Heimspiel gegen den TSV Weißenburg (1:2), ehe Tobias Niedermann das neue Trainerteam komplettierte.

Nachdem man bei der Spvgg Greuther Fürth noch ordentlich Lehrgeld zahlen musste (0:6), überzeugte die Mannschaft eine Woche später gegen den kurzzeitigen Tabellenführer 1. FC Nürnberg. Mit einer deutlichen Leistungssteigerung konnte man den Club, vor allem durch eine starke Defensiv- und einer starken und kämpferischen Teamleistung verdient mit 2:1 bezwingen.

Mit dem ersten Saisonsieg ging es dann in die vorgezogene Winterpause. Das Team trifft sich nun einmal in der Woche zu einem Cyber-Krafttraining und hält sich durch selbständige Läufe fit. Auch mit technischen Challenges möchte man die Spieler weiter animieren, möglichst viel am Ball zu bleiben, um dann im Januar wieder mit der Vorbereitung zu starten.

Ab Anfang März sollen dann noch die drei ausstehenden Spiele gegen den SSV Jahn Regensburg, die Würzburger Kickers und den 1. FC Schweinfurt  ausgetragen werden, um das Ziel „Klassenerhalt“ realisieren zu können.