U16: Rückschau und Vorschau

Spielszene eines U16 Spiels

Nach je zwei Testspielsiegen (FC Amberg, SpVgg Weiden) und Niederlagen (JFG Donautal, SG Quelle Fürth) startete die U16 am 20. September in der BOL Mittelfranken Süd in die Spielzeit 1.

Im 1. Saisonspiel konnte ein ungefährdeter und hoch verdienter 8:2 Heimsieg gegen die U16 des TSV Weißenburg eingefahren werden. Am 2. Spieltag stand ein Auswärtsspiel bei der JFG Wendelstein II auf dem Plan. Über 80 Minuten konnte nicht an die spielerische und vor allem kämpferische Leistung der Vorwoche angeknüpft werden. Somit ging das Spiel verdient mit 0:3 verloren. Im Rückblick betrachtet die schlechteste Saisonleistung. Am darauffolgenden Wochenende gelang die Wiedergutmachung und man konnte die U16 der SpVgg Ansbach nach 80+6 Minuten etwas glücklich, aber auch nicht unverdient mit 3:2 niederringen. Am 4. Saisonspiel reiste die U16 zur Erstvertretung der SG Nürnberg-Fürth. Nach 20 zu ängstlichen Minuten konnte der Respekt vom gut aufspielenden Gegner abgelegt werden und man zeigte ein ordentliches Auswärtsspiel, bei dem mit einer etwas effektiveren Spielweise durchaus ein Punktgewinn gegen die starken Nürnberger möglich gewesen wäre. Am Ende stand eine 0:2 Auswärtsniederlage zur Buche. Wie zwei Wochen zuvor folgte auf die Niederlage ein Sieg. Bei der SG Oberhochstatt gab man sich keine Blöße und gewann auswärts mit 5:1. Im darauffolgenden 3. Heimspiel gab es den 3. Heimsieg. Gegen den SV Untereichenbach brauchte man eine Halbzeit um richtige in die Spur zu finden, siegte am Ende aber verdient mit 3:1.

Aufgrund der Pandemie kam es leider nicht mehr zum letzten Ligaspiel beim sieglosen Tabellenletzten Post SV Nürnberg. Somit belegt man nach 6 von 7 Spielen mit 12 Punkten den 3. Tabellenplatz.Insgesamt ist man im Trainerteam sowohl mit der Punkteausbeute, dem erreichten Tabellenplatz, als auch mit der Entwicklung der Mannschaft hoch zufrieden.

Aktuell befindet sich die Mannschaft im „HomeOffice“ und bereitet sich mit wöchentlich 3 Einheiten zuhause auf den hoffentlich baldigen Re-Start auf dem Platz vor.