U17-Junioren: Ein Spiel – drei Ergebnisse!

JFG Bayreuth-West – ASV Neumarkt 3:2 (0:2)

Ein Spiel – drei Ergebnisse!

Laut Schiedsrichter endete das zweite Vorbereitungsspiel der B1 gegen die JFG Bayreuth 3:2 für Bayreuth. Für die allermeisten Beteiligten und Zuschauer, auf beiden Seiten, 3:3. Grund war, dass unmittelbar vor dem Schlusspfiff Maxi Vogel mit einem präzisen Flachschuss von der Strafraumgrenze ins Tor traf, der Schiedsrichter – allerdings als Einziger ein passives Abseits sah. Wenn man die vergebenen Chancen berücksichtigt, und zwei Nachlässigkeiten in der Abwehr ausklammert, dann kommt als Drittes Ergebnis ein 6:2 für den ASV heraus.

Zurück zum Spielgeschehen: Wie im letzten Spiel hatte das Team von Tobi und Sebastian gerade in der ersten Hälfte wieder mehr Spielspielanteile. Nach schöner Vorarbeit von Paul Westiner konnte Stefan Rokvic in der 18. Minute das verdiente 1:0 für den ASV erzielen. In der 26. Minute erhöhte erneut Stefan Rokvic auf 2:0. Weitere, zum Teil sehenswert herausgespielte Kombinationen, landeten im Tor des Gegners, wurden allerdings alle vom Schiedsrichter wegen vermeintlichem Abseits nicht gewertet. In der zweiten Hälfte stellte Bayreuth in der Abwehr um, so dass es schwieriger wurde für das ASV Team sich Chancen zu erspielen, was aber dennoch immer wieder gelang. Durch eine schöne Kombination des Gegners erzielte die JFG den Anschlusstreffer. Nachlässigkeiten in der Abwehr, die in der Vorbereitung leichter zu verzeihen sind, brachten den Ausgleich und die Führung für die JFG Bayreuth. Nichtsdestotrotz kämpften die Jungs um den Lohn ihrer Arbeit, und versuchten bis zum Ende den Ausgleich zu erzielen – was ja irgendwie auch gelang!

Text: Yvonne Westiner