U17 – erste Saisonniederlage im Aufstiegsrennen

Eigentlich war alles bereit für ein Fußballfest – bestes Wetter, schöner Platz und gute Stimmung – aber gefeiert wurde anschließend nur in der Kabine des FSV Erlangen-Bruck. Die Heimmannschaft überrannte praktisch die ASV-Jungs in den ersten zehn Minuten. Der Ball war noch nicht einmal in der gegnerischen Hälfte, da stand es nach einem präzisen Schuss von der Strafraumgrenze in die rechte untere Ecke bereits 1:0 für den FSV Erlangen-Bruck. Sehr mühevoll und viel zu selten gelang es den ASV Jungs sich energisch durchzusetzen und ihrerseits den Gegner zu beschäftigen. Lediglich zwei Torchancen konnten die mitgereisten Zuschauer in der ersten Halbzeit beobachten, die leider beide am Tor vorbeigingen. Auf der Gegenseite mussten immer wieder die beiden Innenverteidiger und der Torwart in höchster Not retten. Nach einer tollen Abwehr in Handballtorwart-Manier erwischte Lukas Eichenseer im zweiten Versuch den Gegner, so dass der Schiedsrichter auf Elfmeter entschied. Diesen fischte der ASV-Keeper aus der linken Ecke heraus, so dass es beim 0:1 Rückstand zur Pause blieb.

Direkt nach der Pause nutzte der FSV eine verunglückte Abwehraktion zur 2:0 Führung, was natürlich moralisch schwer wog. Dennoch versuchten die ASV Jungs so gut es ging an diesem Sonntag dagegen zu halten. Der frisch eingewechselte Bastian Stummer hämmerte den Ball an den Pfosten und Felix Knipfer verwandelte den Abpraller in der 43. Minute zum Anschlusstreffer. Leider brachte dieser aber nicht die Wende. Eine Unaufmerksamkeit bei einer gegnerischen Ecke stellte bereits in der 46. Minute den zwei-Tore-Abstand wieder her. In der 56. Minute konnte die Heimmannschaft sogar noch auf 4:1 erhöhen. Man muss anerkennen, dass der FSV Erlangen-Bruck zu Recht ganz oben in der Tabelle steht und es hätte schon einen „Sahnetag“ eines jeden einzelnen ASV Spielers bedurft, dass hier etwas zu holen gewesen wäre. Jetzt gilt es den zweiten Tabellenplatz zu behaupten und bereit zu sein, wenn sich eine neue Chance auftut! Kopf hoch Jungs!!

Danke für den Bericht an Yvonne Westiner