U16-Junioren: Ausrufezeichen beim Saisonstart gesetzt

TSV 1860 Weißenburg U16 – ASV 1860 Neumarkt 0:3 (0:1)

Ausrufezeichen gesetzt!

Mit dem Rückenwind eines erfolgreichen Trainingslagers und zahlreichen guten Testspielen hat sich die B2 in der letzten Trainingswoche voll auf den Saisonauftakt im Training fokussiert. Mit dem ersten Auswärtsspiel beim – erfahrungsgemäß starken – TSV Weißenburg II stand eine erste wichtige Standortbestimmung in der BOL an. Von Beginn an war das ASV Team spielbestimmend und in der 10. Spielminute gelang Walfried Lebert mit einem schönen Kopfball das wichtige 1:0. Vorausgegangen war ein Foul an Jan-Luis Knisch. Den darauffolgenden Freistoß brachte Arthur Kamscha perfekt in den Strafraum, wo der Torschütze genau richtig stand. In der Pause stellte der TSV Weißenburg taktisch um, wodurch die Defensive des ASV sich neuen Herausforderungen gegenüber sah. Nach einer kurz ausgeführten Ecke schlug Artur Kamscha aus dem Halbfeld eine gute Flanke auf den zweiten Pfosten, wo Paul Westiner frei zum Abschluss kam. Zunächst konnte der Torhüter den Ball an den Pfosten lenken, im Nachschuss netzte die Nummer 12 dann zum befreienden 2:0 ein. Das Spiel wurde zunehmend hitziger, da der TSV Weißenburg sich gegen die Niederlage stemmte. Kurz vor dem Ende gelang dem ASV ein guter Spielzug über die rechte Seite, den Samuel Heinloth mit dem 3:0 Endstand abschloss. Mit dieser Leistung blickt die Mannschaft und das Trainerteam zuversichtlich auf das Derby gegen den BSC Woffenbach am nächsten Sonntag.

Bericht: Yvonne Westiner / Foto: ASV Neumarkt