U15: SV Raigering – ASV Neumarkt 0:4 (0:0)

Zweiter Sieg in Folge!

Das erste Auswärtsspiel führte die Mannschaft von Olli und Freddy nach Raigering. Hier erwartete das Team ein Spiel auf Kunstrasen, was immer eine große Umstellung darstellt. Einige Jungs hatten zu Hause moniert, dass die Unterstützung der Eltern im ersten Spiel zu verhalten war, dies ließen sich die Eltern nicht zweimal sagen und motivierten das Team von Beginn lautstark. Dennoch spielte sich die erste Hälfte überwiegend im Mittelfeld ab, mit leichten Vorteilen für den ASV im Verlauf der ersten Halbzeit. Keine der beiden Mannschaften kam zu nennenswerten Torchancen. Lediglich zweimal kam Noah Gusterer zum Abschluss. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine dominierende ASV Mannschaft, und da alle guten Dinge drei sind, gelang nach Wiederanpfiff Noah Gusterer das wichtige 1:0. In der Folge schraubten Samuel Hinz mit zwei Treffern und Stefan Rokvic das Ergebnis höher, was vor allem daran lag, dass die gesamte Mannschaft weiter konzentriert blieb und torhungrig nach vorne spielte.

Bericht: Yvonne Westiner