U15: ASV Neumarkt – SK Lauf 2:0 (0:0)

Gelungener Saisonstart für die U15!

Bei bestem Fußballwetter startete die U15 mit einer Woche Verspätung in ihre Bayernligasaison. Da die Gäste vom SK Lauf ihr erstes Saisonspiel deutlich mit 6:1 gewannen, war man gewarnt. Von Beginn an mussten die Jungs hellwach sein. Nach einem schnell ausgeführten Gästefreistoß sortierte sich die ASV-Abwehr noch, so dass es erstmals gefährlich wurde. Ebenso musste kurz darauf der ASV Keeper rettend eingreifen und den Ball noch an die Latte lenken. Im Folgenden erspielte sich die Mannschaft deutliche Feldvorteile. Sie ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und zeigten sich sehr laufreudig. Kleine technische Ungenauigkeiten wurden sofort mit Einsatz wieder wettgemacht. Leider brachten die herausgespielten Chancen kein zählbares Ergebnis, so dass es mit 0:0 in die Pause ging. Nach der Pause gestalteten die Gäste das Spiel offener, und forderten sowohl die Abwehr als auch den ASV Keeper, so dass die Heimmannschaft kaum Torchancen kreieren konnte. Ein toller Distanzschuss von Joel Lehmeier brachte schließlich das erlösende 1:0 für den ASV. In der Schlussphase wurde der zu weit vor dem Tor stehende Gästekeeper von einem hohen Ball – erneut abgegeben von Joel Lehmeier – überrascht. Dies bedeutete den Endstand von 2:0 für den ASV.

Bericht: Yvonne Westiner