U15 sendet ein weiteres Signal – 6:0 gegen Landshut

4. Spieltag, 23.09.2018 13:00 Uhr: ASV 1860 Neumarkt – SpVgg Landshut 6:0 (2:0)

Die U15-Junioren setzen nach dem 4:0-Erfolg am vorherigen Wochenende ein weiteres Signal mit einem 6:0-Sieg gegen die SpVgg Landshut und bleibt Tabellenführer in der Bayernliga.
Die Partie begann mit einem guten Niveau auf beiden Seiten und die Gäste aus Landshut standen gut um das Neumarkter Passspiel zu unterbinden. So folgten viele lange Bälle der Hausherren um das dicht gestaffelte Mittelfeld zu überbrücken. Doch die Verteidiger ließen in diesen Sachen nur wenig zu und köpften viele lange Bälle aus der Gefahrenzone und die ASV-Offensive kam selten in Ballbesitz. Als die Neumarkter dann mehr spielerische Qualität aufnahmen, konnten sich die Gäste meist nur durch kleine Fouls wehren. Auf Seiten der Oberpfälzer hatte man genug Chancen um durch Standards in Führung zu gehen, doch man vergab diese viel zu leicht.
Als ein langer Ball der Gäste von der ASV-Defensive unterschätzt wurde, konnte Pözl gerade noch eingreifen und ASV-Schlussmann Linhard war zur Stelle. Das Spiel entwickelte sich dann schon mehr auf den Ballbesitz der Oberpfälzer. Für den Führungstreffer wurden dann 28 Minuten gespielt als Pözl nach einem Freistoß zur Führung einköpfte. Der zweite Treffer kam fast mit dem Pausenpfiff, als Adelabu (35.)den Ball ins Zentrum bekam und den Ball mit den zweiten Versuch ins Tor einnetzte.Gleich in der ersten Spielminute der zweiten Hälfte (36.) bekamen die Landshuter ihren Knockout als Rupp sich auf der Seite durchsetzte und auf Adelabu ablegte, der mit seinem Doppelpack zum 3:0 erhöhte. In der zweiten Hälfte geschah keine weiteren Offensivversuche der Landshuter und Sie waren mit dem Ergebnis bedient. Der ASV hatte das Spiel in seiner Macht und schraubte das Ergebnis durch einen Doppelpack von Rupp (50. + 56.) auf 5:0 in die Höhe. Den Schlusspunkt der Partie machte der eingewechselte Mussgiller, der vor dem Tor lässig zum 6:0-Endstand einschob.
„Wir waren steht’s wacher wie der Gegner, das machte heute den Unterschied dieser Partie.“ so der erfreute ASV-Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer / Fotos: Frank Hrouda
Die komplette Fotogalerie gibt es bei Fupa.