U15: ASV Neumarkt – TSV 1860 Weißenburg 2:0 (0:0)

Siegesserie hält auch im 5. Spiel!

Mit nur einem Tag Erholung ging es am Sonntag zuhause gegen den TSV Weißenburg um drei Punkte. Die ASV Jungs nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und hatten deutlich mehr Spielanteile, obwohl die Zuschauer ein Kombinationsspiel über mehrere Stationen nur selten zu sehen bekamen. Lediglich zweimal kam das Team durch schöne Spielzüge bis in den gegnerischen Strafraum durch, die Hereingaben konnten dennoch nicht verwandelt werden. Auf der Gegenseite musste Pablo Bemerl einen hoch angesetzten Freistoß über die Latte lenken. Mit einem 0:0 ging es in die Pause, aus der die Heimmannschaft hellwach zurückkam. Wie gegen Nördlingen setzte sich auf der rechten Seite Simon Bäuml dynamisch bis zur Grundlinie durch und legte – ebenfalls wie in Nördlingen – auf den mitgelaufenen Jan Luis Knisch ab. Die Führung in der 37. Minute war aufgrund der Spielanteile mehr als verdient. Im weiteren Verlauf versuchte der ASV weiterhin nach vorne zu spielen, allerdings oft sehr hektisch, was zu schnellen Ballverlusten führte. Mit der Hereinnahme von Samuel Hinz und Samuel Heinloth kam noch einmal neuer Offensivschwung, welcher zu einigen, leider vergebenen Chancen, führte. Ehe Simon Bäuml für Paul Westiner Platz machte, setzte dieser sich erneut gut durch und schloss diesmal selber mit einem präzisen Schuss ins lange Eck ab. Die 2:0 Führung wurde durch eine konzentrierte Abwehr verteidigt, so dass sich als Fazit ziehen lässt: Das Nördlingen Spiel steckte einigen doch noch in den Knochen bzw. im Kopf – aber ein Arbeitssieg bringt auch drei Punkte!!

Bericht: Yvonne Westiner