U12: ASV Neumarkt – JFG Rothsee Süd 0:2 (0:2)

Unglückliche Niederlage!

Am Sonntag kam der Tabellenführer JFG Rothsee Süd zum ASV. Die Jungs von Lukas und Stefan waren super eingestellt und spielten mutig nach vorne. Obwohl die Gäste durchweg älter, größer und kräftiger waren ließen sie sich nicht einschüchtern und hielten prima dagegen. Die Mannschaftversuchte zu kombinieren und den Ball laufen zu lassen, was auch bis zur Strafraumgrenze gut gelang. Klare Torchancen gab es allerdings zu selten. Mitten in den Offensivdrang des ASV wurde durch einen langen Abstoß die aufgerückte Heimmannschaft überspielt, und der Gegner konnte – für den Spielverlauf unverdient – in der 14. Minute in Führung gehen.Nach dem Tor bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Das ASV Team verlagerte das Spiel in die gegnerische Hälfte, blieb aber weiterhin ohne zwingenden Torabschluss. In der 29. Minute dann wieder ein schneller Konter der Gäste und Tobi war zum zweiten Mal bezwungen. Mit Wut im Bauch – unter anderem wegen einiger fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen – ging es in die zweite Hälfte. Jetzt versuchten es einige Spieler mit der Brechstange und Distanzschüssen, so dass ein Kombinationsspiel nur noch selten zu sehen war, so dass es beim 2:0 für die JFG Rothsee Süd blieb. Positiv ist auf jeden Fall zu vermerken, dass die Truppe bis zum Ende versuchte das Ruder herumzureißen und zu keiner Zeit aufsteckte. Nach der ersten Enttäuschung gilt es jetzt in den verbleibenden zwei Spielen zu punkten – am besten mit schönem Kombinationsfußball“

Bericht: Yvonne Westiner