U14-Junioren: Triumph des Willen im Testspiel

Triumph des Willens im Testspiel gegen den SSV Jahn Regensburg Futsal.

Bereits am 27.07. fand unser letztes Testspiel gegen Jahn Regensburg Futsal bei uns in Neumarkt statt. Gleich zu Beginn des Spieles zeigte sich das dieses Spiel kein leichtes sein wird. So kam es auch das in der 6. Minute durch einen Fehler im Spielaufbau, die Gäste mit 0:1 in Führung gingen. Der ASV steckte nicht auf und nur 60 Sekunden später erzielte Filip Rokvic durch ein schönes Zusammenspiel in der 7. Minute den Ausgleich.

Regensburg, das eine sehr schnelle Offensive hat, nutzte jeden Fehler der JungAdler aus und so kam es auch in der 10. Minute, ein zu zögerlicher Zweikampf ermöglicht dem schnellen Regensburger Stürmer auf 1:2 zu erhöhen.

Der ASV gab wieder nicht auf, arbeitete Chance für Chance aus, kombinierte sich von einer Seite auf die andere und wurde mit dem 2:2 in der 23. Minute belohnt durch Malte Weber, der in seinem ersten Spiel für den ASV gleich traf.

Nun war der Motor heiß und die Jungs wollten den Gegner weiter unter Druck setzen, so kam es auch in der 30. Minute als Leroy Adelabu mit einem schönen Pass aus dem Mittelfeld auf die Reise geschickt wurde, und dieser gekonnt zum 3:2 für den ASV erhöhte.

Nun waren sogar die Zuschauer heiß, und unsere Jungs gaben weiter Vollgas. In der 40. Minute erhöhte wiederum Malte Weber mit seinem zweitem Tor in diesem Spiel auf 4:2 für den ASV.

Kaum war Anstoß, eroberte Neumarkt den Ball wieder und Bastian Hölzel fasste sich ein Herz in der 43. Minute und erzielte mit einem wunderschönen Schuss sein erstes Tor für den ASV zum 5:2 .

Wer jetzt dachte Regensburg gibt auf der irrte sich sehr , durch einen kaum aufzuhaltenden Stürmer war diese Mannschaft jederzeit bereit ein Tor zu erzielen und so kam es auch in der 49. Minute, Steckpass durchs Mittelfeld und der Stürmer sagte Danke und Tor 5:3 .

Durch verschiedene Wechsel beim ASV kam nochmal frische rein, und so erzielte Albion Fazilo in der 60. Minute durch eine schöne Kombination im Mittelfeld das 6:3 für die JungAdler.

Und was machte Regensburg, sie ahnen es schon vielleicht!!!!. Richtig Regenburg wiederum durch den mittlerweile Doppeltorschützen verkürzt auf 6:4 und erzielt sein 3 Tor in diesem Spiel.

Den Deckel in diesem Spiel macht aber der ASV drauf, in der 69. Minute erzielt wiederum der frische Albion Fazilo sein zweites Tor in diesem Spiel für seine Farben zum Endstand von 7:4 .

Am Ende gab es viel Lob für die junge ASV-Mannschaft von den bis dato ungeschlagenen Gäste und deren Eltern.

Fazit: Ein hartes aber jederzeit faires Spiel mit einem verdienten Sieger und tollen Gäste.

Was auch noch zu Loben ist, ist die ASV-Abwehr die an diesem Tag wirklich super Arbeit geleistet hat und bestimmt den einen oder anderen Alptraum in der darauffolgenden Nacht hatte.

Wille, Leidenschaft und Moral waren an diesem Tag präsent, nur so kann man sich verbessern und als ein Team auf dem Feld stehen.

Danke an Boryana Taushanov für diesen tollen Bericht.