U14-Junioren: Testspiel gegen ASV Fürth

ASV 1860 Neumarkt – ASV Fürth 9:0 (-:-)

In ihrem dritten Testspiel feierte die U14 des ASV Neumarkt den ersten Sieg. Der Gegner, ASV Fürth aus der Kreisklasse, war allerdings sportlich kein Maßstab für die Mannschaft der Jörg Stützinger und Philipp Maltritz. Nach 3×25 Minuten hieß es verdient 9:0, der Gegner schoss im Spielverlauf nicht einmal auf das Tor des beschäftigungslosen Justus Tripp.

Einen positiven Effekt sollte der Test immerhin bezüglich des Selbstvertrauens haben. Der zuletzt glücklose Mittelstürmer Felix Preißler traf gleich viermal und holte zudem einen Foulelfmeter heraus, den Julian Kraft sicher verwandelte. Die weiteren Treffer erzielten Neuzugang Nico Rödl, Elias Nikolawjeski per direktem Freistoß sowie Diego Pühler. Allerdings wurden selbst gegen den hoffnungslos unterlegenen Gegner Defizite sichtbar, die es aufzuarbeiten gilt: Viel zu häufig agierte die Mannschaft umständlich durch die Mitte und vernachlässigte das Flügelspiel. Letzte Pässe gerieten ebenso wie Ballannahmen zu schlampig, einige Spieler hatten selbst gegen diesen Gegner Mühe, Akzente zu setzen. Bis zum Saisonstart bleibt freilich genügend Zeit, daran zu arbeiten, allen voran im Trainingslager in Bad Tölz vom 30. Juli bis zum 3. August.

Weiter geht es für die U14 schon an diesem Samstag um 10.30 Uhr bei der SK Heuchling, wo man letztes Jahr in der Vorbereitung 2:4 unterlag, allerdings vorher schon in der Früh beim SK Lauf mit 3:1 gewann.

Bericht: Frank Linkesch / Foto: ASV 1860 Neumarkt